Wellness in der Therme

Genug vom stressigen Alltag? Jetzt ist Entspannung angesagt! An diesen Orten in Bayern kannst du so richtig abschalten, ob Wellness oder Erholung in der Natur – unter diesen Tipps ist sicher auch einer für dich dabei.

Therme Erding

Wer das absolute Urlaubsfeeling wie am Strand unter Palmen sucht, ist hier richtig. Die Therme Erding ist der Erholungsort für die ganze Familie. Kinder können sich hier austoben und Erwachsene ein entspanntes Wellnesswochenende mit Sauna, Massage und rundum Verpflegung verbringen. Vor allem in der Vitaltherme und den Saunen kannst du mal so richtig abschalten und die Seele baumeln lassen. Den erholsamen Schlaf kannst du dir anschließend in einem angrenzenden Hotel oder im See-Chalet gönnen.

Zugspitze Panorama

Bayerischer Wald

Wenn du eher in der Natur abschalten kannst, dann ist der Bayerische Wald dein Reiseziel für einen kurzen Wellnessurlaub. Hier findest du zahlreiche Hotels, die darauf spezialisiert sind. Viele verfügen über einen eigenen Wellnessbereich und ausgezeichnete Küche, durch die du dich so richtig verwöhnen lassen kannst. Tagsüber kannst du im Bayerischen Wald wandern gehen z. B. auf den Großen Arber und von dort aus die umliegenden Wälder von oben betrachten. Auch der Baumwipfelpfad, die Seen oder der Tierpark sind einen Besuch Wert und lassen dich auf andere Gedanken kommen.

Bad Füssing

Welcher Ort könnte mehr zu Wellness uns Erholung einladen als der Kurort Bad Füssing. Hier findest du gleich drei Thermen, in denen du dich erholen kannst. Zudem sind hier viele Hotels angesiedelt, die auf Wellnessurlaub spezialisiert sind. Die Umgebung lädt zu entspannten Spaziergängen ein.

Zugspitze

Für manche ist es sicherlich auch trotz körperlicher Anstrengung Erholung die Zugspitze zu besteigen und auf dem Weg bzw. am Gipfel die Natur zu genießen. Wer sich das nicht zutraut, kann dennoch am Fuße der Zugspitze Erholung suchen. Allein die herrliche Bergluft und das Bergpanorama laden zum Entspannen ein. Wem das noch nicht reicht, der kann eins der zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangebote nutzen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Soll es dann doch mal sportlicher zugehen, ist die Zugspitz Arena der perfekte Ort. Allerdings liegt diese auf der Tiroler Seite des Berges.

Bayerische Biergärten und Bierkeller

Einfach mal ein paar Stunden abschalten und die Zeit im Freien genießen? Kein Problem in einem der unzähligen bayerischen Biergärten oder Bierkeller, wie man in der fränkischen Gegend sagt. Bei schönem Wetter sind sie erholsame Orte, an denen lecker gegessen und ordentlich Bier getrunken werden kann. Ein Treffpunkt für einen Abend mit Freunden, ein Ziel der Fahrradtour oder einfach der Ort, um entspannt zu Mittag zu essen und anschließend die Gegend auf einem Verdauungsspaziergang zu erkunden. Dank der meist sehr niedrigen Preise lohnt es sich auch länger sitzen zu bleiben und in Ruhe noch ein zweites Bier oder ein Stück Kuchen zum Nachtisch zu verspeisen.